media_141151

Equal Pay Day 2019

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns an der Veranstaltung zum Equal Pay Day des Dortmunder Aktionsbündnisses unter der Federführung des Gleichstellungsbüros.

Das große Aktionsbündnis verschiedenster Institutionen maschierte gemeinsam mit der Samba Gruppe Ate`Logo durch die Stadt, um auf die Entgeltungleichheit hinzuweisen.

Anschließend ging es beim Red-Dinner in der Bürgerhalle des Rathauses mit kurzweiligen und unterhaltsamen Formaten weiter. Besonderes Augenmerk wurde in diesem Jahr auf das deutsche Steuersystem und dem Ehegattensplitting gelegt. Mit einem Kurzvortrag „Nur die Liebe zählt ?! Ehegattensplitting – ein Auslaufmodell!“ wurden interessante Informationen zum Thema gegeben, nach dem Kurzfilm „Was sagen Sie dazu?!“bestand die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch.

Hier einige Impressionen zum Equal Pay Day 2018:

Comments are closed.